Wie Sie mit Ihrem CRM-System Ihren Umsatz steigern können

Ein CRM ist ein customer relation management System. Das heißt auf übersetzt: Eine Software mit der Sie den aktuellen Status Ihrer Kundenbeziehungen pflegen und einsehen können. Egal ob im Team oder als Einzelkämpfer, es vereinfacht die Kommunikation und trägt sowohl zu Ihrer Kundengewinnung, als auch zu Ihrer Kundenbindung bei.

CRM Umsatz steigern

Ich selbst bin Anwenderin eines CRM Systems und absolut begeistert. Nach dem Update vor ein paar Wochen stehen mir alle Türen offen das CRM so für mich zu nutzen, dass ich Zeit spare, es anwenderfreundlich ist, und ich meine komplette Arbeit mir diesem Programm zu jeder Zeit von jedem Ort ausführen kann. Auf den Punkt getroffen beschreibe ich es so: mit diesem CRM habe ich die Möglichkeit mir mein digitales Traumhaus nach meinem Bauplan zu errichten.

7 Punkte weshalb ich von unserem CRM begeistert bin

• mit der Filterfunktion habe ich  die Möglichkeit, mir Kundendaten nach sämtlichen Kriterien anzeigen zu lassen, sodass ich nur die Datensätze sehe, die ich auch benötige und das in sekundenschnelle, somit können dann auch Massenänderungen vorgenommen, z.B. die Zuständigkeit des Projektes XY von Mitarbeiter A auf B zu übertragen.

• Mit nur 5 Klicks kann ich große Datensätze aus einer externen Tabelle importieren, sodass diese den Kriterien des CRM enstprechen.

• Externe Mitarbeiter können auf mein CRM zugreifen, sie sehen aber nur die Datensätze/Informationen, die ich freigegeben haben und können auch nur die Felder bearbeiten, die ich freigeschaltet haben (z.B. das Kommentarfeld).

• Was die Benutzerverwaltung betrifft können verschiedene Gruppen (z.B. Projekt Messekontakte XY ), Rollen (betr. der Rechtevergabe) und auch Profile (Profil „Neuer Mitarbeiter“ bekommt die Rolle XY zugeordnet) festgelegt werden, somit erfüllt die Software höchste Datenschutz- und Datensicherheitsrichtlinien.

• Ich habe einen integrierten Aufgabenkalender der mit den Datensätzen verknüpft werden kann, somit habe ich automatisch einen Tagesplan nach Priorität geordnet (Stichwort „Zeit- und Aufgabenmanagement“).

• Ich kann meine Erstinfo als Emails über das CRM verschicken und habe sogar Einblick, ob der Empfänger diese geöffnet hat. Diese werden automatisch im CRM abgelegt, sodass jeder MA sieht, was mit dem Kunde kommuniziert wurde.

• Ich habe die Möglichkeit mir verschiedene Workflows anzulegen, z.B. „wenn ein Kunde den Leadstatus „Interessent“ hat, dann schicke eine Erstinformation an die angegebene Emailadresse“.

 

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